QL

Die Musiker von «QL» Pät, Sägi, Urs und Tosi bildeten während mehr als 15 Jahren eine der aktivsten Schweizer Rock Bänds, die Fishnet Stockings. Sie tourten in Europa, Australien und den USA und gaben insgesamt über 600 Live-Konzerte! Alle spielten sie auch mit diversen Amerikanischen Sängern, wie Gary Setzer, Charlie Gracie und Joey Fulco. Nachdem Urs entschied, die Band im Sommer 2005 zu verlassen, fanden sie in Stämpf einen hervorragenden Nachfolge-Leadsänger und Gitarristen. (Stämpf spielte schon in Bands wie Tyte Stone, Mud Slick und Sandimas.)

Im Winter 2001/02 entdeckten sie während einer Österreich-Tour die CD einer Amerikanischen Band, welche alte Songs aus den 50'ern und 60'ern im Punkstil spielte. Nach wenigen Sekunden war klar: „Das müssen wir mit Schweizer Songs machen“. Wenige Tage danach begannen die Proben - «QL» waren geboren. Eine Demo-CD fand bei DJ’s und Veranstaltern Anklang worauf bald die ersten Konzerte ausgetragen wurden.

 

QL über uns
Wir verweden ihre Produkte seit vielen Jahren und wir schätzen deren hohe Qualität. Es ist immer schön zu wissen, dass wir uns auf die Neutrik-Produkte und Contrik Kabel völlig verlassen können.

Bärneroberland